Die SP ergreift das Referendum gegen Abschaffung der Stempelsteuer. Die rechte Mehrheit will einmal mehr neue Privilegien für Grosskonzerne im Umfang von hunderten Millionen Franken. Die Konsequenz ist klar: Wir alle werden dafür zahlen. Mit dem Referendum können wir diesen Raubzug gemeinsam stoppen. 

Es profitieren die Falschen: Die Stempelsteuer wird vor allem von Grosskonzernen und Finanzunternehmen bezahlt. Diese sind in der Schweiz ohnehin schon unterbesteuert. Von dieser Vorlage profitieren einmal mehr genau jene, die es nicht nötig haben.  

Die Rechnung für die Steuerausfälle bezahlen wir alle. Der Stempelsteuer-Bschiss kostet uns jährlich mindestens 250 Millionen Franken. Und die bürgerliche Mehrheit hat bereits angekündigt, dass Grosskonzerne, Versicherungen und Banken jährlich um über 2 Milliarden Franken entlasten werden sollen. Entweder jemand anders stopft das Loch in der Kasse – nämlich wir alle über höhere Einkommenssteuern. Oder der Staat kürzt seine Leistungen.

Damit wir diesen Stempelsteuer-Bschiss verhindern können, braucht es Deine Unterstützung. Wir müssen in drei Monaten 50’000 Unterschriften sammeln. Das ist während der Sommerferien anspruchsvoll. Dazu ist das Unterschriftensammeln wegen Corona nach wie vor erschwert.  

Bitte unterschreibe das Referendum noch heute: www.stempelsteuer-bschiss.ch.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed